Moderne markedsføring | Svend Hollensen;Poul K. Faarup;Ole E. Andersen | Sprache: Dänish
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MODERNES MARKETING ist ein Lehrbuch über das Marketing in unserer zunehmend digitalen Welt, in der neue Bedingungen, Herausforderungen und Möglichkeiten sowohl das tägliche Leben als auch die Zukunft von Unternehmen und Verbrauchern ständig verändern.

TECHNOLOGIE und DIGITALISIERUNG haben alle Facetten des Marketings beeinflusst. Das Buch befasst sich mit den klassischen Marketingtheorien, -modellen und -konzepten. Gleichzeitig integriert es die neuesten Marketingkonzepte und digitalen Plattformen und Kanäle, die sowohl für Marketer als auch für Verbraucher große Chancen, aber auch Gefahren und Herausforderungen für traditionelle Ansätze und Geschäftsmodelle darstellen.

Der PARAMETER PROMOTION in all seinen modernen Ausprägungen wird anhand der Begriffe Paid, Owned und Earned Media ausführlich beschrieben, analysiert und exemplarisch dargestellt. Online-Promotionformen und die neuen impliziten Werbeformate wie Branded Content, Influencer Marketing und Native Advertising werden in eigenen Kapiteln behandelt.

Nach der Einführung und Diskussion des grundlegenden Konzepts der Wertschöpfung für den Kunden ist das Buch in sieben Teile gegliedert, die logisch alle Phasen einer Marketingmaßnahme durchlaufen:


situationsanalyse, extern und intern
Gesamtstrategie und Ziele
Segmentierung, Zielgruppen und Positionierung
Internationales Marketing
Wertschöpfung durch Produkt, Preis und Vertrieb
Wertschöpfung durch Kommunikation am und mit dem Markt
Bewertung von Marketingmaßnahmen einschließlich WirkungsmessungDas Buch


richtet sich an die kurze und mittlere Hochschulausbildung, z.B. einschlägige Bachelorstudiengänge an Business Schools, Wirtschaftsakademien und berufsbegleitende Bachelorstudiengänge.