Autismusfreundlicher Unterricht | Charlotte Ryhl | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 38,06
ex. MwSt. 31,98
Gesamtbetrag inkl. Versand. 41,63
Der Bedarf an sozialpädagogischem Wissen in der Schule ist derzeit sehr groß, unter anderem aufgrund des neuen Grundschulgesetzes, das Lehrer und Erzieher zu einer neuen Zusammenarbeit verpflichtet, und der verstärkten Konzentration auf die Integration von mehr Schülern in die Regelschule. Dieses Buch beschreibt, wie sozialpädagogisches Wissen, das bisher auf Schüler in Sonderschulen ausgerichtet war, in die Regelschule übertragen und dort angewendet werden kann.

Die Zahl der eingeschlossenen Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in den Grundschulen nimmt zu, und viele Pädagogen suchen nach Wissen über den Unterricht von Schülern mit ASS. Ziel des Buches ist es, Studierenden und Pädagogen ein Grundwissen über ASS in einer verständlichen Sprache zu vermitteln und einige konkrete Hilfsmittel für einen autismusfreundlichen Unterricht vorzustellen. Ein solcher rücksichtsvoller und ressourcenorientierter Unterricht wird nicht nur Kindern und Jugendlichen mit ASS zugute kommen, sondern auch Schülern mit anderen Herausforderungen als ASS und Schülern ohne besondere Herausforderungen.

Das Buch richtet sich an Lehramtsstudenten, ausgebildete Lehrer und Erzieher, die Schüler mit ASF in der Regel- und Sonderschule unterrichten, sowie an Lehrer an weiterführenden Schulen, allgemeinbildenden und spezialisierten Gymnasien, Produktionsschulen usw., die Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ASF unterrichten.

Charlotte Ryhl ist Diplom-Psychologin und Inhaberin von Autismeviden, einem Unternehmen, das Supervision, Beratung und Therapie anbietet. Sie ist außerdem bei Børnehus Sjælland in Næstved und als externe Dozentin am Fachbereich Psychologie der Universität Kopenhagen tätig.