Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus | Trine Mark Jensen, Birgitte Ravn Olesen | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 15,65
ex. MwSt. 13,15
Gesamtbetrag inkl. Versand. 19,22
Heutzutage ist es eine Herausforderung, Lehrer zu sein: Von allen Seiten werden hohe Anforderungen gestellt; der Lehrer muss ein hohes akademisches Niveau erreichen, die Schüler zu den fähigsten des Landes machen, sie sozial und integrativ machen, sowohl die akademisch starken als auch die schwachen Schüler zufrieden stellen usw. Der Lehrer kann dies nicht allein tun - die Unterstützung der Eltern ist notwendig, wenn die Schüler das Beste aus ihrer Zeit in der Schule herausholen sollen, sowohl akademisch als auch sozial.

Eine gute Kommunikation ist ein Weg, um eine starke Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus zu entwickeln. Die Eltern müssen sich als Mitspieler und nicht als Konsumenten der Schule sehen. Sie können aber nur dann zu Mitspielern werden, wenn sie in einen Dialog über das Kind und die Schule einbezogen werden und wenn ihnen klar gesagt wird, wie sie das Kind, den Lehrer und die Klasse unterstützen können.

Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der offensiven Kommunikation; die Lehrkraft muss Führungsqualitäten zeigen, zum Dialog fähig sein und in der Beziehung zu den Eltern sichtbar und ansprechbar sein. Das Buch bietet konkrete Instrumente, wie ein Rahmen für eine konstruktive Zusammenarbeit durch Gespräche zwischen Schule und Elternhaus, bei Elternversammlungen, durch schriftliche Kommunikation und die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus in Lehrerteams geschaffen werden kann. Die Instrumente werden durch Beispiele unterstützt und es wird eine Einführung in die zugrunde liegende Theorie gegeben.