Der Mensch in Bewegung | Anne-Merete Kissow;Hanne Pallesen | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 37,66
ex. MwSt. 31,65
Gesamtbetrag inkl. Versand. 41,23
"Der Mensch ist sowohl Körper als auch hat einen Körper. Man ist Körper im Erleben und Handeln, wenn man sich fühlt und wenn man sich ausdrückt. Man hat einen Körper im Denken und in der Sprache - wenn man sich von außen betrachtet, wie in einem Spiegel, und wenn man sich in Gedanken und Worten bewertet. Was man von außen sieht, sollte möglichst identisch sein mit dem, was man fühlt."

Körper, Selbstwahrnehmung und Identität sind untrennbar miteinander verbunden, wenn ein Bewegungspädagoge den Teilnehmern die Möglichkeit geben will, Kompetenzen zu entwickeln - unabhängig davon, ob es sich um Menschen mit oder ohne Behinderung handelt.

Und obwohl die Lehrerin die Autorität in der Situation ist, geschieht auch etwas mit ihr in der Unterrichtssituation - je nachdem, welche Form des Unterrichts sie wählt.

Der Mensch in Bewegung beschreibt in klarer und leicht verständlicher Sprache die wissenschaftlichen Ansichten, die den verschiedenen didaktischen und pädagogischen Trainingsansätzen zugrunde liegen, und bietet damit sowohl den Studierenden als auch den Ausbildern einen guten Ballast für die Wahl und das Experimentieren mit ihrer eigenen Form.

In dieser 4. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und neue Forschungsergebnisse zu Behinderung, Rehabilitation und Bewegung hinzugefügt. Die letzten drei Kapitel des Buches beleuchten ausgewählte Aspekte, die für alle Fachleute, die in ihrer täglichen Arbeit mit Menschen mit Behinderungen zu tun haben, nützlich sein können.

Das Buch richtet sich an Fachleute, die sich mit Bewegung, Entwicklung und Rehabilitation befassen, z. B. Therapeuten, Erzieher, Sport- und Sonderpädagogen, und ist auf einem höheren Niveau angesiedelt als die ersten acht Kapitel.