Organisation, innovation og supply chain management | Dorthe Bohlbro;Thomas Lindholm Uth;Anne Sejer Hansen;Jes Victor Noldus Christiansen;Anne Boeg | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 68,27
ex. MwSt. 57,37
Gesamtbetrag inkl. Versand. 71,84
Organisation, Innovation und Supply Chain Management ist ein praxisorientiertes Lehrbuch, das dem Leser ein Verständnis dafür vermittelt, wie die Wertschöpfung in Unternehmen durch die systematische Beschäftigung mit der Organisation und der gesamten Lieferkette optimiert werden kann. Der Leser wird in die Lage versetzt, sich mit dem Geschäftsmodell des Unternehmens, der Organisation der Unternehmensressourcen sowie der Optimierung der Logistik, der Zusammenarbeit in der Lieferkette und der Vertriebswege zu beschäftigen.

Theorien und Modelle werden praxisnah aufbereitet, so dass der Leser nach Abschluss des Studiums in der Lage ist, die Inhalte im Alltag anzuwenden und damit einen Beitrag für kleine und mittlere Unternehmen zu leisten.

Die ersten beiden Kapitel des Buches ermöglichen es dem Leser, innovativ mit dem Geschäftsmodell des Unternehmens zu arbeiten. Kapitel 3 führt den Leser durch die Disziplin des Projektmanagements und Kapitel 4 befasst sich mit den Humanressourcen der Organisation, wobei der Schwerpunkt auf Motivation, Teamarbeit und Führung liegt. Die Kapitel 5 und 6 befassen sich mit der Wertschöpfung durch die Struktur der Organisation und die Unternehmenskultur. Kapitel 7 gibt dem Leser durch die Arbeit an der persönlichen Führung einen Einblick in sich selbst. Ziel ist es, den Leser zu befähigen, sich selbst zu führen, bevor er andere führen muss.

Die Kapitel 8 und 9 befassen sich mit der Optimierung der Wertschöpfung durch eine effiziente Logistik und die Supply-Chain-Kooperation zwischen Unternehmen. Kapitel 10 fokussiert auf die Arbeitsteilung und Kooperation in der Supply Chain und führt den Leser in die zentrale Rolle des Einkaufs in der Supply-Chain-Arbeit ein. Die letzten drei Kapitel des Buches befassen sich mit der Gestaltung des effizienten Vertriebskanals und der Optimierung von physischen und Online-Stores sowie der Interaktion zwischen den Kanälen in Form des Omnichannel-Retailings. Der Vertriebskanal wird somit in seiner Gesamtheit behandelt, von der strategischen Ebene, auf der der Kanal auf Basis der Unternehmenszielgruppe gestaltet wird, bis zur operativen Ebene, auf der an der Optimierung im einzelnen Vertriebskanal zum Endkunden gearbeitet wird.

Die Themenauswahl und -schwerpunkte des Buches spiegeln die Lernziele des aktuellen Lehrplans (Herbst 2019) des Studiengangs Marketingökonomie im Fach Organisation und Supply Chain Management im 1. und 2. Semester wider. Das Buch kann auch in anderen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen eingesetzt werden, in denen die Optimierung der Organisation und der Lieferkette im vor- und nachgelagerten Bereich im Mittelpunkt steht.

Ergänzendes Material

Auf der Website des Buches finden sich Unterrichtsmaterialien zu den Kapiteln des Buches. Zu jedem Kapitel gibt es geführte Antworten auf die Diskussionsfragen des Kapitels, Übungen, die das Verständnis der wichtigsten Theorien und Modelle des Kapitels fördern, sowie einen wichtigen Fall, der die Theorien und Modelle in die Praxis umsetzt. Zu allen Fällen gibt es geführte Lösungen.