Mobbemønstre og magtkampe | Stine Kaplan Jørgensen | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 37,13
ex. MwSt. 31,20
Gesamtbetrag inkl. Versand. 40,70
Mobbing und schlechtes Wohlbefinden sind für viele Schulkinder ein ernstes Problem. Jüngste Zahlen zeigen, dass 7-13 % der dänischen Kinder von Mobbing betroffen sind. Jüngste Forschungen deuten jedoch darauf hin, dass Mobbing nicht von einzelnen Kindern und ihrer Persönlichkeit abhängt, sondern von sozialen Prozessen und komplexen Gruppendynamiken in einer destruktiven Kultur. Das macht die Arbeit von Lehrern und Erziehern bei der Prävention von und dem Umgang mit Mobbing nicht einfacher. Denn worauf muss man achten, wenn man eine destruktive Kultur durchschauen muss? Und wie kann man in die Gruppendynamik eingreifen, damit es tatsächlich etwas bewirkt?

Mobbingmuster und Machtkämpfe bietet eine gründliche Einführung in das Verständnis des Phänomens Mobbing sowie einen umfassenden Einblick in die Tatsache, dass häufig eingesetzte Anti-Mobbing-Maßnahmen wie Gruppendiskussionen oder der "gute Stuhl" manchmal kontraproduktiv sein können. Das Buch erläutert auch die so genannte Positionierungstheorie, die sich gut eignet, um Einblicke in die Macht in Gesprächen zu gewinnen. Abschließend wird ein Analysemodell vorgestellt, das sowohl präventiv als auch interventiv in der Arbeit zur Reduzierung von Mobbing unter Kindern an dänischen Schulen eingesetzt werden kann.

Die Beispiele in Bullying Patterns and Power Struggles stammen aus dem schulischen Bereich, aber die Punkte und Empfehlungen sind auch in anderen Kontexten relevant, in denen gegen Mobbing gearbeitet wird, wie z.B. in Kindertagesstätten und in der Jugendbildung. Das Buch richtet sich daher sowohl an Lehramts- und Universitätsstudenten als auch an Lehrer, Erzieher, Schulleiter und andere, die sich mit dem Verständnis und der Reduzierung von Mobbing beschäftigen.

Stine Kaplan Jørgensen ist Absolventin des Roskilde University Centre und hat an der DPU der Universität Aarhus promoviert. Derzeit arbeitet sie als Dozentin an der Abteilung für Lehrerbildung der Universität Kopenhagen.