Al den snak om læring | Steen Beck | Sprache: Dänish
FBAC4895-B52C-4E03-B099-A6A8F8B8017B Created with sketchtool. 706D6907-81E1-46A2-B8F9-7B702A1EF2C7 Created with sketchtool. 6A870209-E7F5-44F5-A66F-09E20C85A0DC Created with sketchtool. 0BB04D6C-A9AB-4913-BF4F-5A23954E68E1 Created with sketchtool. 501E26C7-66C1-4DAA-B740-6CFAF55A1B39 Created with sketchtool. C105F7D3-D5EE-43C9-9EE8-05CC42B296D4 Created with sketchtool. D94689D8-7CBB-41C8-AC06-F79D81FF82D5 Created with sketchtool. DA4C7ED9-2512-4D52-94F0-92800F2A6E04 Created with sketchtool. 42E133FD-828F-4CF4-A0BF-560014487A57 Created with sketchtool. F52D9745-4BFD-4506-BEEF-630FD09EF2D9 Created with sketchtool.
Sprache: Dänisch
Externen Lager (5-6 Werktage)
Das Produkt befindet sich in einem externen Lager. Die Lieferfrist: ca. 5-6 Werktage. Mehr Info

Versand 3,57 mit DHL - PaketShop

Alle Möglichkeiten zeigen
Versand mit DHL - PaketShop3,57
Versand mit DHL zur Adresse11,90
Versand mit GLS - PaketShop4,76
Versand mit GLS zur Adresse11,90
EUR 37,64
ex. MwSt. 31,63
Gesamtbetrag inkl. Versand. 41,21
Zwei Positionen haben die Lerndebatte in den letzten Jahren geprägt: Lernen muss uns Dänen im globalen Wettbewerb retten! Lernen sollte nicht gemessen und gewichtet werden! Sie endete in Schlammschlacht, Vorurteilen und Gekicher. Aber in der Lerndebatte sollte es nicht darum gehen, zu diskutieren und zu kritisieren, sondern zu einem Verständnis des Kerns aller Bildung beizutragen: der Beziehung zwischen dem Lehrer und dem Lernenden.

Der SDU-Forscher Steen Beck ist der Meinung, dass wir ernsthafte und explorative Wege finden sollten, um zu diskutieren. In All the talk about learning hat er deshalb die klassischen Lerntheorien von Vygotsky und Piaget neu gelesen, die er mit den modernen Positionen von Hattie und Biesta u.a. kreuzt. Dies eröffnet eine ganz neue Position: die sozioexistentielle Perspektive.

Dieser dritte Weg konzentriert sich auf den sozialen und kulturellen Kontext des Lernens, auf den einzelnen Lernenden und auf ein anhaltendes Interesse an Freiheit und Kontrolle in der Bildung. Er ebnet den Weg über die festgefahrene Debatte hinaus und weist auf eine Perspektive hin, in der es Raum für das Lernen selbst gibt.

Das Buch richtet sich an alle, die in dänischen Grund- und Sekundarschulen unterrichten, sowie an alle, die in diesem Bereich forschen oder Entscheidungen treffen.

Steen Beck hat einen Master-Abschluss in Literaturwissenschaft und einen Doktortitel und ist außerordentlicher Professor am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Süddänemark. Er forscht zu Lern- und Lehrtheorie, Didaktik und Lernprozessen von Schülern. Er hat eine Reihe von Büchern geschrieben.